TEM 7

Bauplanung+Architektur

Haus HIH

Wien, Österreich

Datenblatt

EINFAMILIENHAUS WIEN

Grundstückgröße

290 m2

Wohnfläche

243 m2

Architektur

TEM 7

Innenarchitektur

TEM 7

Haus HIH geplant und designt für eine große Familie in wunderschöner Lage und traumhafter Aussicht über Wien.

Ziel war es das Potenzial des nicht sehr großen und steilen Grundstückes voll auszuschöpfen und gleichzeitig eine möglichst große Wohn- Ess- Kochebene zu haben, indem der Unterhaltungs- und Entspannungsbereich von großer Bedeutung ist.

Das Design der Holzfassade im Erdgeschoss, der Rahmen in den Obergeschossen und großer Glasfenster hebt das Haus von seiner Umgebung ab.

Das steile und schmale Grundstück war eine Herausforderung, aber es gab uns die Möglichkeit das erste und zweite Obergeschoss von der Grundgrenze wegzurücken und einen Innenhof zu schaffen und die beste Sonneneinstrahlung für die Schlafzimmer im Obergeschoss zu nutzten.

TEM7

Bauplanung+Architektur